Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 31. Juli 2021

Wie Ferien auf Bullerbü....


Die Atmosphäre ist inzwischen eine ganz andere;  oft ist es einfach wie im Kinderferienlager. Es quietscht, schreit, kichert, singt, tanzt, lacht und brüllt, heult und zettert. Oft lustig und sympathisch, und manchmal auch einfach nur nervig, laut vor allem  (wo ich doch vorher die Stille so idyllisch fand ). Unten am Strand ist es ähnlich, dort bin ich unverändert am liebsten sehr früh oder sehr spät am Tag. Das Wildgetier lässt sich hier natürlich nicht mehr blicken bzw. am ehesten nachts. Das Gute am Radau - der hat mich zu einigen herrlichen Radtouren verleitet;  wo ich sonst vielleicht mit einem Buch hier sitzen geblieben wäre und meinen Hintern nicht hoch gekriegt hätte. Zur Belohnung gab es unterwegs so manch traumhaftes Fleckchen , meist auf der Bodden - Seite. Was mich auf dem Rad immer wieder begeistert ist die landschaftliche Vielfalt der Insel . 






 Sonst gibt es gar nichts groß zu berichten , die Tage vergehen unspektakulär , ein bisschen Arbeit , immer mal ein Ausflug ,  viel Zeit mit einem Buch in der Hand , manchmal ein Schwätzchen mit einem der Feriengäste . Auf alle Fälle mal ein ganz anderer Sommer als sonst und mir gefällt es immer noch  ! Und es ist interessant, das Vermietungsgeschäft mal von dieser Seite zu erleben statt wie sonst als Gast.





Das Einzige was ich fast gar nicht tue, ist genau das ,  weswegen alle anderen hierher kommen - am Strand in der Sonne aalen & im Wasser planschen . .... Ich hüpf mal rein und dann gehe ich wieder. 

Ich hoffe, Ihr alle genießt irgendwo Wärme, Sonne und den Sommer.  Ich freu mich auf die, die ich heute und in  den nächsten Wochen  hier treffe  !


PS: Mitte des Monats gab es genau hier eine große Rettungsaktion am Strand , ein Mann ist ertrunken, 5 weitere mussten gerettet werden.  Lange kreiste der Hubschrauber und Rettungsboote. ....

PPS: Jedem, der seinen nächsten Urlaub auf der Insel Rügen plant, sei das Buch von Claudia Rusch "Mein Rügen " ans Herz gelegt;  eine lesenswerte Sammlung von Anekdoten, Geschichte und Geschichten,  Hintergrundwissen und Eindrücke einer in ihre HeimatInsel Verliebten. War ein Lese-Vergnügen. Gundula - vielen Dank für dieses Buch !

Sonntag, 25. Juli 2021

Bilder zum Samstag




 
Sonnenuntergangs-Picknick am Kap Arkona gab es . Prima Idee. Fast kein Mensch mehr dort am Abend (tagsüber ist es jetzt natürlich knackevoll am Insel-Wahrzeichen).
Dafür fielen mir zum ersten Mal die hunderten Schwalben um den Leuchtturm auf, die haben dort unter der Balkonbrüstung ihre Nester.  Als die ersten Sterne blinkten und das Leuchtfeuer schon eine Weile seine Signale aussandt, bin ich wieder zurück geradelt;  auch auf den Inselstraßen ist eher keiner mehr unterwegs, wenns dunkel ist :-)
Gute Nacht und Euch allen dann einen gutgelaunten sonnigen Sonntag  !