Pedro |
Es ist schon Halbzeit ! Und regnet seit Tagen, all die weiße Pracht ist weg.
Zur Corona - Prävention wurde hier in der Einrichtung viel geändert in den Tagesabläufen und ich habe nun für die ganzen 2 Monate, und nicht nur vorübergehend wie zu Beginn gedacht, nur einen einzigen Betreuten, mit dem zusammen ich hauptsächlich das Getier versorge. Den Tobias (Name v.d.Redaktion geändert :-)). Aber auch das ist ausreichend für ein stetes Geduldstraining meinerseits . Oft fühle ich mich wie eine kaputte Schallplatte , muss vieles endlos am Tag und alle Tage aufs Neue wiederholen und erklären und kann abends öfter meine eigene Stimme nicht mehr hören. Tobias hingegen spricht fast nicht, und selten im Bezug zum Moment. Kleine Malheurs bleiben nicht aus - "Highlight" dieser Tage war ein frei und fröhlich davon galoppierender Esel - mal wieder eine Stalltür offen. Da ist der Geduldsfaden hin und wieder straff gespannt bzw. kurz vorm reissen.
Aber insgesamt haben wir beide uns in den Wochen aneinander gewöhnt und kommen gut zurecht und haben es immer mal auch ziemlich lustig.
Am Unschönsten war echt oft das Wetter - dicke Minusgrade, Schnee, Glatteis, Regengüsse und Sturm - da wurden schon die ca. 7 km Arbeitsweg zu einem schwer zu bewältigendem Hindernis (mit Rad oder zu Fuss) und dann dort fast nur im Freien den ganzen Tag. Brrrrr.... Aber schwuppdiwupp ist der erste Monat schon geschafft und war doch sehr kurzweilig. Den 2. kriegen wir schon auch noch hin ! Ich finde, ich schlage mich wacker !
In dem bisschen bleibender Freizeit halte ich strenge Selbstisolation, ob ich will oder nicht. Wo sollte frau mal fix im Dunkeln und Eiskaltem nach Feierabend jemanden kennen lernen. Die Dorf-Kneipen sind auch hier geschlossen. Besuch ist gerade auch schwierig (gab es nur 1x bisher) .. Aber dieses verregnete Wochenende freut mich doch etwas, frau kann nach Herzenslust drinnen rum hängen, lesen, faul sein . Auch schön ! Und es kommen ja auch wieder andere Zeiten. Ihr alle könnt hoffentlich gerade auch das Wochenende genießen. Bis bald wieder !
PS: Der davon gelaufene Esel drehte fröhlich eine Runde und kam einfach von allein zum Stall zurück !