Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. September 2020

Muuuhhh ... und aus die Kuh !


 




Meine Zeit hier ist vorbei. Es war ziemlich anstrengend, sehr lehrreich, mal lustig, mal unangenehm, mal einsam, oft zu laut und oft zu wenig Schlaf. All den herrlichen Wald und die Kühe werde ich wohl ganz schön vermissen, manch anderes aber gar nicht. 

Eins habe ich dieses Jahr auf alle Fälle gerlernt: Ich mag Kühe !

Und ich lauere nicht mehr auf die neuesten Nachrichten und Corona-Meldungen, damit ich weiß, was ich planen kann. Im Sommer wurde ich mal daran erinnert (ja, von Dir Heike !), dass ich doch schon lange eine Deutschland-Rundreise im Sinn hatte, damit ich auch von unserem Land etwas mehr sehe und kennenlerne. Tja und wann, wenn nicht jetzt. 

Hauptsache schön und für Natur und Tiere, interessante Menschen und Geschichten - dafür muss frau nicht zwingend weit weg. Aber ich hoffe doch sehr, dass "Corona" uns nicht noch so lange beschäftigt, dass ich in jedem Bundesland 3-4 Monate bleiben könnte ! Das war nun also ein Stück Baden-Württemberg. Nächstes Bundesland...hihi...ist: Sachsen ! :-) Soll heißen, ich guck nun einfach endlich mal nach Hause und freu mich SEHR auf Euch alle ! Bis gleich !








PS: In der letzten Woche gab es noch ein herrliches Pilz-Spektakel - Steinpilze und Maronen ohne Ende. Da will frau nur kurz die Weide zu machen oä. und stolpert förmlich über Prachtexemplare. Toll, wenn das leckerste Essen einfach so vor der Tür rumsteht ! Und all die anderen waren wenigstens hübsch für´s Auge :-)


PPS: Und am letzten Arbeitstag hat es einfach schon mal geschneit !

Vielen Dank für all die Post, die ich hier bekam


Dienstag, 1. September 2020

Unter Schafen

 



Also Schafe sind schon auch nett ! Nicht so aufgeweckt und neugierig wie Ziegen, aber mit Zeit und Ruhe auch sehr zutraulich und verschmust.  Das habe ich in der vergangenen Woche gelernt. 
Ich bin ja nun auch dem Konzept "Urlaub " unterworfen und kann nicht mehr so auf und davon wie es mir gerade in den Sinn kommt  (wobei mir ja auch sonst eher in den Sinn kommt, länger zu bleiben. ..) Nun war es soweit, 1 Woche frei und hoch hinauf in die Berge, in die Schweizer Alpen,  Johanna und Sven auf ihrer neuen, diesjährigen Alpstelle besuchen.  Mit Schafen eben. Sehr touristisch so um Grindelwald herum, die Landschaft ist echt grandios. Und wenn frau der Besucher ist und nicht der Angestellte, dann ist so eine Alp echt sehr gemütlich  ! Ein bisschen geholfen habe ich natürlich auch, aber es blieb genug Zeit zum ausschlafen und wandern. Viel Zeit haben wir auch einfach verquasselt, das geht ja auch während des Melkens.
 
Eine schöne Woche war das. Mal wieder auf große Gipfel gucken und die beiden treffen.  Vielen Dank Johanna & Sven - das hat gefetzt :-) !!!
Bis bald wieder,  irgendwo anders.

Beim Abstieg am Sonntag was dann plötzlich Winter, dickes Schneetreiben.