Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. November 2018

Lust auf Meer





Zum Ende dieses arbeitsreichen Sommers wollte ich mir mal so richtig was gönnen – Urlaub nämlich, so ganz klassisch-kitschig: Meer, Sonne, Strand und Nix-tun :-) Zusammen mit der Heike aus Ulm , damit wir im Zuge dessen auch gleich unser Kennenlernen auf dem Jakobsweg vor nun schon 10 Jahren feiern konnten. Gesagt, getan – allerdings war die Auswahl der griechischen Insel Mykonos nicht so ganz glücklich. Diese ist nämlich ziemlich winzig und hat außer einer, zugegebenermaßen sehr hübschen, kleinen Altstadt nicht viel zu bieten – die Natur drumherum fanden wir eher verschandelt mit all dem planlosen Gebaue.

außerhalb der Saison ist es scheinbar auch wurscht, wie es am Strand ausieht


Da uns das alles nicht so recht zufrieden stimmte – Sonne und Meer hatte es ja allemal – und die Kykladen über viele Inseln verfügen, wechselten wir kurzerhand nach nebenan, auf die Insel Tinos. DEM Wallfahrtsort der Griechen. Und dort hatten wir dann das ersehnte Griechenland-Urlaubs-Feeling. Schnuckelige kleine Bergdörfer, Ende Oktober ziemlich ausgestorben; allerorts alte Taubenhäuser bzw. -palästchen, einsame Klippen-Strand-Wanderungen. Und so war letztlich alles bestens und wir haben es genossen. Heike, das war schön ! 



 


Katzen ohne Ende :-)





die alte Taubenhäuser überall fand ich besonders schön







die Wallfahrtskirche auf der Insel Tinos



Und nun bin ich sehr ausgeruht und gewappnet für neue Aufgaben – wahrscheinlich gibt es bald ein bisschen was für mich zu tun, jetzt geht es bald ins Zweit-Zuhause, in die ungarische Puszta. 
Aber erst mal noch ein paar Tage Leipzig !

Genießt den Herbst und bis bald wieder !