Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. Juni 2018

Z' Alp

So, jetzt wird es Ernst und morgen geht es los - ab auf die Alp ! Johanna & ich sowie 156 Ziegen, Böcke & Gitzi.

alles ist vorbereitet, fehlen nur noch die Ziegen

Käse-Kessel blank, die Käserei wartet...

und der Käsekeller wartet auf Befüllung
den Zufahrtsweg grösstenteils selbst beräumt

endlos viele Zäune gezogen



der Enzian beginnt zu blühen
 
 die ersten Alpenrosen blühen ebenfalls

Probe-geschlafen haben wir abwechselnd auch schon mal oben


Mittag-Essen mit Aussicht


Dann drückt uns mal die Daumen für einen guten Start und das die "meckernden Mädels" gesund bleiben.  Und wir natürlich auch - und das Arbeitspensum durchhalten.  Da hatte ich ja schon im Mai geklagt, aber es geht noch viel krasser.  Nämlich auch 80-90 Stunden die Woche, ohne freie Tage oder eine Erholung dazwischen  ! (Eine Woche hat in total gerade mal 168 Stunden !) Ein Gespräch darüber mit dem Chef gab es nun auch schon mal.  Mal sehen , wie es sich entwickelt. 
 
 Im Moment bin ich einfach mal doll gespannt auf  Beginn unseres Alp-Abenteuers !
Ich meld mich dann wohl erst in einem Vierteljahr wieder, wenn wir wieder runter kommen.  Euch allen derweil einen schönen und ganz stressfreie Sommer !

Samstag, 2. Juni 2018

"Heilandsack"

Hat unser Chef heute mehrfach geflucht 😊. Wir waren zum 1. Mal die Alp besuchen und die Winterschäden begutachten.  Schon auf der Zufahrtsstraße begann es mit umgestürzten Bäumen und Felsbrocken,  was die AnFAHRT unmöglich machte - also den Rest zu Fuß nach oben. Weitere Lawinen-Schäden, umgefallen Bäume und Geröll.  Auch noch viel mehr Schnee als gedacht. Aber Hütte und Ziegen - Unterstand intakt. Da wir noch Zeit hatten, das Wetter herrlich sonnig war, sind wir eine Weile geblieben und haben schon ein bisschen geräumt. Und die Johanna und ich waren gleich voller Vorfreude auf unseren Sommer da oben in dieser grandiosen Landschaft  !
Und da werden wir dann in 2-3 Wochen sein mit den Ziegen :