Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 31. August 2015

Looks like rain...

im Land der Regenbogen
 


der einzige Fjord Irlands... wenn doch nur auch mal der Himmel blau wäre...


 
gleich hinterm Haus

Rosroe Port, am Ende der Welt

Glassillaun-Beach
auf dem Mamean


ohne Schafe geht gar nix

Besucher-Magnet in Connemara - Kylemore Abbey

Schnappschuss am Wegesrand...
 Nö, so hatte ich mir das alles nicht gedacht vorher - ich wusste ja schon, dass es hier viel regnet, aber im August ? SO viel ? Ich hatte schon gehofft, ich hab Glück. Allerdings soll es ein ausgesprochen mieser Somer sein. Es regnet seit fast 2 Wochen täglich, nicht Dauerregen, aber ständig Schauer - und wenn mal nicht, dann sieht es zumindest so aus, als geht es gleich los, graue dicke Wolkenmassen. Und ziemlich kühl auch... Ich bin nun jedenfalls schon im Herbst-Modus ! Allerdings sagt die Vorschau Besserung an und ich bleibe ja noch bis Anfang Oktober auf dieser - wirklich sehr grünen - Insel. Aber zur Zeit demotiviert mich das Wetter sehr und oft mache ich nach der "Arbeit" gar nix. Naja nein, ganz so faul bin ich doch nicht (aber auch nicht so aktiv wie ich sonst eigentlich wäre), ein bischen Umgebung erkunde ich schon und an meinen freien Wochenenden war es wenigstens meist trocken und ich düste mit dem Rad durch die Gegend. Ich habe es auch bis zu den Bergen, die man von hier am Horizont sieht, geschafft und auch auf einen hoch. Schön ist es hier schon, wie man sieht - ich habe ein paar idyllische Cottages vermisst, hauptsächlich gibt es viele Steine und viele Schafe und viel Meer. Meine Tage hier in Derrykyle bei Angie & Rob sind nun bald um, noch zwei mal arbeiten. Das "Mitarbeiten" fand nun weniger im Garten statt, wie vorab ausgemacht, sondern wir renovierten ein Stück vom Haus - da ist es trockener :-). Am Mittwoch nachmittag kommt die Heike aus Ulm mit ihrer italienischen Freundin Sonja zu Besuch hierher und am Freitag starten wir in unsere Woche Camping-Urlaub. Jaja, Camping... ich hoffe, der Wetterbericht hat recht und der Regen setzt mal aus. (dieses Jahr ist hier im Blog eindeutig zuviel vom Wetter die Rede...). Und danach geht es auf noch einen zweiten Hof. Und das steht dann natürlich auch wieder hier, wie es dort ist... ich bin schon sehr gespannt !
Geniesst alle die Sonne und Grüße aus Rainbow-Country !



heute mal wieder mit blau oben, nach zwei Wochen in grau...
und auch die sprangen ums Boot heute - das Foto ist allerdings aus Rob/s Sammlung, so fix war ich nicht...

Dienstag, 18. August 2015

An einem ganz normalen Dienstag...

Ich will ja hier nun nicht plötzlich jeden Tag etwas schreiben, aber den Tag heute muss ich einfach erwähnen. SOOOO schön ! Es begann am Morgen mit der simplen Feststellung meinerseits, dass doch heute mal gar keine Wolken zu sehen sind... Gutes Wetter zum Fischen, meinte Rob. Na los ?! Und so fuhren wir raus aufs Wasser, ich hatte zum ersten Mal im Leben eine Angel in der Hand und fing sogar 7 Fische....
Captain Rob


ja, ich :-)

zurück im Hafen

nicht viel, aber genug

im Hafen gab es sogar noch Robben zu sehen !!!

mal fix räuchern

und zum Mittag auf dem Tisch !!! (und LECKER !!!)

und auch noch baden und wandern am Abend
Was für ein herrlicher Tag ! Ich hoffe, es geht so weiter :-) Fröhliche Grüße Euch allen und bis demnächst wieder hier !

Montag, 17. August 2015

Ankunft

Und Sonntag abend kam ich dann bei Angie & Rob an, wo ich nun eine Weile mithelfe - hauptsächlich im Garten. Ich bin gespannt, wie es so wird !
ein herrlicher Garten

und fröhliche, vierbeinige Gesellschaft gibt es auch
karge Einöde hinter dem Haus


überall wird Torf gestochen, wie ich beim ersten Radausflug sehen konnte



und Berge am Horizont

Samstag, 15. August 2015

Galway

Blick vom Campingplatz

alle Schilder sind zweisprachig

... manche auch ohne Worte

Galway


die Kneipenmeile der Stadt


Freitag, 14. August 2015

Dublin

erst in den Zug & dann wieder auf die Fähre, auf nach Irland

Pubs ohne Ende :-)







Und wenn frau dann nun langsam genug von Großstadt hat, dann schwingt sie sich in den nächsten Vorort-Zug und fährt ein Stück weg von Lärm, Menschenmassen und zuviel Verkehr & schwupps riecht die Welt nach Meer & Sonnemilch... und alles ist wieder gut !