Seiten

Montag, 3. August 2015

Puszta, Pörkölt, Paprika


Pferde-Show in der Varga-Tanya

Kutschfahrt bei Markus und Vreni - jedes Mal klasse !

abendlicher Frieden


genau !

Urlaubsfaxenfotos von Hensch & Strutzi
Lieblingsplatz

dîe ungarischen Graurinder

Josè & Kike aus Argentinien - zu Fuß und per Rad unterwegs von Holland nach Istanbul - auf Station in Kunadacs - sehr lustig war es !!!

http://apieporeuropa.blogspot.com


und da waren sie schon wieder weg ! Auf Wiedersehen in Argentinien !!!


Sybille und ihr Ziegenbock

die Melonen-Schwemme beginnt

Puszta-Party, bei Vreni
Sommerfest am 1. August

die Ziegensittiche

eine meiner täglichen lustigen Aufgaben - Alpakas duschen, bei über 40 Grad



alle k.o. bei der Hitze....

und der niedliche Katzennachwuchs !
Jetzt sind schon  bald 6 Wochen um und meine Puszta-Sommerferien gehen zu Ende. Es war turbulent, brütend heiß und sehr schön. Doris und Stefan konnten mal wieder Ferien machen, die Familie sehen, der Hochzeit ihres Sohnes beiwohnen und auch im Meer planschen, während ich hier Haus & Getier hütete. Die Tage begannen gegen 5 Uhr morgens (da wollten die Hühner und Hunde an die Luft), ein fröhliches Chaos, ein paar kleine Alltagskatastrophen, 2 Geburten, und alles ging gut. Damit ich mich nicht langweile, kamen Hensch und Strutzi aus Leipzig zu Besuch und halfen beim Hunde kraulen und das Wasser im Pool in Bewegung zu halten - schwere Arbeiten :-), die Temperaturen lagen tagelang um die 40 Grad. Und ich konnte ihnen einige meiner Lieblingsplätze hier zeigen. Die leere Weite hier wirkt auf manche erst mal unangenehm - Strutzi meinte am Anfang, sie fühlt sich hier wie ausgesetzt und fernab jeglicher Zivilisation ! Aber das vergeht .-) Die beiden waren noch nicht lange wieder weg, da kam der nächste Besuch angeradelt - zwei Argentinier, Josè und Kike, auf Europa-Ducrhquerung zu Fuß und zu Rad, Doris hatte sie eingeladen, hier Station zu machen. Die beiden folgen einem alten Reisebericht - von Patrick Leigh Fermor. Er  unternahm 1933 als Achtzehnjähriger eine legendäre Reise zu Fuß von Rotterdam nach Constantinopel und hielt seine Eindrücke in Büchern fest ("Zeit der Gaben" und "Zwischen Wäldern und Wasser"). Wir hatten uns viel zu erzählen, die Jungs freuten sich über bequeme Betten, einen Berg lecker Essen und ein bischen Puszta-Feeling. Es waren sehr fröhliche 1.5 Tage, an denen auch Doris & Stefan noch Anteil nehmen konnten, sie kamen am 2. Abend heim. Und all die verbleibende Zeit verbrachte ich lesend in der Hängematte und im Pool.... es war so heiß, dass jeglicher Elan versickerte ! Naja, nicht ganz, ein paar Besuche gab es auch - schön alle mal wieder zu sehen, die ich hier nun schon so kenne. Und ungeplante Besuche kamen auch noch dazu, leider - nämlich beim Zahnarzt für eine Wurzelbehandlung.... ohje.... aua.... das ist ja mit einem Besuch nicht getan, auch nicht mit 2 oder 3, wenn man Pech hat. Heute steht Besuch Nummer 4 an... danach ist es hoffentlich erledigt. Dann kann ich noch 2.5 Tage all die Tiere, den Pool und die Hängematte geniessen und am Donnerstag geht es los nach Budapest und in die große weite Welt !
Ich hoffe, Euer Sommer war bis jetzt auch ungefähr so schön. Und DANKE-Kösönöm-Mulţumesc an Doris & Stefan für die herrlichen Wochen hier !!!! Gern wieder - und Ihr nach Mexiko :-)
Viszontlátásra! Auf Wiedersehen !

1 Kommentar:

  1. ... und wenn nicht Mexiko... irgend ein Plätzchen würden wir schon finden... DANKE FÜR ALLES !

    AntwortenLöschen